Bild zur Paarberatung

Paarberatung
Gibt es Wichtigeres als die Liebe!? Im Alltag und mit der Zeit wird sie mitunter zu einer Art Selbstverständlichkeit. Während ernster Beziehungskrisen braucht es viel Mut und Offenheit, um nicht dem Partner/der Partnerin die "Schuld" zuzuschieben, sondern ihn/sie als Spiegel des eigenen, abgelehnten Anteils zu erkennen und die Krise als große Chance zu be- und ergreifen.
Meist gelingt es dann einen neuen Weg zueinander und zu tieferer Liebe und Nähe zu finden. In manchen Fällen ist das leider nicht (mehr) möglich. Dann ist es wichtig, einander in Liebe loszulassen, damit die Verletzungen und inneren Wunden heilen und nicht in die nächste(n) Partnerschaft(en) mitgenommen werden.

Einzelberatung Bild

Einzelberatung
Ab und zu erleben wir tiefes Leid. Jemand oder Etwas, uns sehr Wichtiges hinterlässt eine klaffende Lücke in unserem Herzen und in unserem Leben. Alles erscheint plötzlich sinnlos. Oft wirft uns solch ein Ereignis in ein schwarzes, bodenloses Loch, der Schmerz scheint kein Ende zu nehmen.
Manchmal lösen bestimmte Situationen Gefühle in uns aus, die uns in tiefe seelische Nöte bringen, z. B. das starke Gefühl nicht gut genug oder nichts wert zu sein, nichts wirklich richtig machen zu können, nicht gesehen zu werden, lästig oder Anderen sogar gleichgültig zu sein, wieder einmal nur benutzt worden zu sein, wieder und wieder allein- und stehen gelassen zu werden, ...
 
»» weiterlesen »»