Bild zu Leichtigkeit des Seins

Gruppen und Workshops
Im geschützten Rahmen einer Gruppe ist es leichter die eigenen Lebensumstände zu hinterfragen und Neues zu wagen, sich verdrängter Blockaden und Ängste bewusst zu werden, sich ihnen zu stellen und sie hinter sich zu lassen, dem Festgefahrenem im eigenen Leben zu begegnen und es zu lösen, die eigene Krise(n) als Chance(n) zu begreifen und als solche zu nutzen, Probleme zu lösen, sich zu sich zu bekennen, die eigene Wahrheit herauszufinden, Wünsche zu benennen und zu verwirklichen und das eigene Leben (wieder) selbst „in die Hand“ zu nehmen.

In der gemeinsamen Aufstellungsarbeit entsteht sehr schnell ein wohltuendes und tragendes Miteinander, weil ein/e Jede/r sich in der/den Anderen wiederfindet und in ihnen eigene Anteile erkennt.
Aktuelle Gruppenangebote, Seminare und Workshops für Neuss, den Rhein-Kreis Neuss und Umgebung finden Sie in meinem alle drei Monate erscheinenden  »» Newsletter »».

Bild zu Workshops

Gruppe Mein erfüllendes Leben kreieren
Hier befassen wir uns gemeinsam damit, alles, was uns nicht mehr gut tut, loszulassen und uns den Genuss dessen, was uns gut tut und dessen, was für uns erfüllend ist, zu erlauben.
Immer gab es bisher Wichtiges, was Vorrang hatte. Nie oder kaum einmal waren es unsere Herzenswünsche. Mit der Zeit breitete sich Resignation aus und irgendwann gaben wir uns mit der 2. Wahl zufrieden haben sie wir uns schön geredet und es uns mit ihr "bequem" gemacht. Warum nur fühlt es sich nicht erfüllend an?
Wir stellen uns all unseren Haltungen, Befürchtungen, inneren Gesetzen, die uns (noch) blockieren und finden heraus, was uns fehlt, um uns von ihnen zu befreien. Stück für Stück und so, wie es unsere inneren Ängste es zulassen gestalten wir unser erfüllendes Leben und genießen es. Tauchen zu diesem Zeitpunkt evtl. weitere Ängste auf, stellen wir uns auch diesen. Wir nehmen sie wahr- und ernst bei jedem Genuss, der sie evtl. auslöst, finden heraus, welche Geschichte dahintersteckt und erarbeiten gemeinsam individuell passende Lösungen für Jede/n von uns.